Volle Kraft ins maritime Flair

26 Fotografen präsentieren großformatige Arbeiten zu den Themen Schifffahrt und Leben an der Küste


Von Ulrich Müller

Bremerhaven. Noch einmal Segel, Masten und Wanten: Wer nach der Sail noch Appetit auf maritimes Flair hat, ist bis zum 17. September im Atlantic Hotel Sail City richtig. Im dortigen Conference Center präsentieren 26 Profi-Fotografen ihre Arbeiten zu den Themen Schifffahrt und Leben sowie Arbeiten an der Küste. „Volle Kraft voraus!“ heißt die lohnenswerte Ausstellung.
Auf der Brigg „SS Mercedes“ sind die beiden „Sailing“-Aufnahmen entstanden, mit denen Markus Abeling im oberen Flur vertreten ist. Extrem dicht ist der Bremer Michael Gielen an das Objekt seiner Begierde gerückt, das großformatige Foto zeigt ein ganzes Meer hellgrüner Algen.…

weiterlesen ››



Nordsee-Zeitung vom Dienstag, 7. September 2010, Seite 15




1   2   3